Ist Facebook die beste Plattform für Fotoliebhaber?

Facebook bedeutet schon längst viel mehr wie nur diese eine, soziale Plattform. Das Unternehmen hat schon sehr ähnliche Dimensionen wie Google und man kann damit inzwischen fast jeden Bürger über einen Kanal erreichen der zu Facebook gehört.

Für dich als Fotograf könnte Instagram eine bedeutende Rolle einnehmen. Instagram ist eine Fotoplattform. Hier kann man seine Bilder nah belieben teilen, veröffentlichen und vermarkten. Das praktische dabei ist, das du nicht jedes Mal einen eigenen Instagram und einen eingenen Facebook Post erstellen musst, denn es gibt die Möglichkeit Instagram Posts direkt in die Facebook Chronik zu übernehmen.

Dies hat den Vorteil, das du mit wenig Aufwand noch mehr Menschen erreichen kannst. Ein weiterer Vorteil, den Instagram bietet ist, das du Fotos teilen kannst ohne das sie in deiner Chronik angezeigt werden. Auch lässt sich sehr licht für jeden einzelnen Beitrag einstellen, wer ihn sehen kann. Dies kann von einer einzigen Person über eine bestimmte Personengruppe bis hin zur Öffentlichkeit sein.

Der nächste Vorteil von Instagram ist, das sich dort auch relativ viele professionelle Fotografen tummeln. Dies ist gut für dich, weil Du dir bei Kollegen ohne Aufwand anregungen für eigene Ideen holen kannst. Auch der Bequeme Austausch mit anderen ist möglich und wer weiß, vielleicht entsteht dadurch auch mal ein größeres Projekt mit anderen Fotografen, das der Öffentlichkeit präsentiert wird.

instagram

Ein weiterer Vorteil von Instagram ist auch die sehr handliche, leicht zu bedienende App für Mobilgeräte. Damit kannst du deine Bilder nach Belieben auch noch spielend leicht verändern und verbessern um eine vielfältigere Auswahl zu präsentieren und dadurch mehr Menschen anzusprechen, da sie sehen wie aufregend, verschieden und ansprechend deine Bilder sind, obwohl es sich immer um das gleiche Motiv handelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s