Wozu brauche ich eine Fanpage für meine Bilder?

Damit wäre geklärt was eine Facebook Fanpage überhaupt ist, aber vielleicht ist der genau Nutzen für dich als Fotograf immer noch nicht so ganz klar?

Kein Problem, darauf werde ich nun noch genaer eingehen. Die Facebook Fanpage lässt sich zur Kundenaquise nutzen. Das bedeutet du kannst neue Kunden gewinnen.

camera-display

Dies geschieht bei Facebook auf einem smarten, indirekten Weg. Sprich du wirst niemanden mit deiner Werbung großartig stören, sondern dich eher langsam in das Gedächtnis der Menschen bringen. Das klingt jetzt im ersten Moment so, als wäre das ein langer Prozess. Das ist es allerdings nicht, da auf Facebook täglich so viele Interaktionen passieren, das es sehr schnell geht, vorausgesetzt, du pflegst die Seite.

Auch das pflegen einer Facebook Seite ist kaum Aufwand und benötigt deutlich weniger Kentnisse wie bei einer normalen Website. So hast du deutlich mehr Zeit für deine eigentliche Berufung, das fertigen von wundervollen Bildern. Und dennoch kannst du mit wenig Aufwand deine Bekanntheit steigern.

Da Fotografen in der Regel sehr kommunikative Menschen sind, wird es dir sicherlich leicht von der Hand gehen entsprechende Posts mit eigenen Bildern zu erstellen um dich zu vermarkten. Du kannst auch von öffentlichen Gesprächen bis hin zu privaten Nachrichten alles abdecken und so dir und deinen Kunden den Raum anbieten, der benötigt wird beziehungsweise einen Raum der allen Beteiligten ein angenehmes, heimeliges Gefühl gibt.

Dadurch lässt sich die Zufriedenheit der Kunden steigern und sie werden dich immer Bedenken wenn es um das Thema Fotos geht, da das Facebook Marketing sehr dezent und Nachhaltig ist, obwohl es sich um etwas allgegenwärtiges Handelt, aber in einem Positiven Sinne von den anderen Facebook Nutzern wahrgenommen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s